Velotour Eulach – Tösstal
Tourenleiter
Röbi Schnurrenberger, Winterthur
Datum
Donnerstag, 25. Juli 2024
Einteilung
Velo L
Teilnehmende
18
Wetter
Sehr sonnig bei 25°
Statistik
Velotour für Tourenvelos und E-Bikes, 61km, 495 Höhenmeter
Fotos
Kati Nussbaumer, Winterthur

Kurz nach halb 10 Uhr führte Röbi die grosse Velotruppe umsichtig aber kreuz und quer, mit Halt am Sodbrunnen, den sogar Einheimische nicht kannten, aus der Stadt. In Elgg gab es die erste Pause. Die Route führte weiter über einsame Landstrassen und Velowege an Tänikon vorbei via Dussnang nach Bichelsee ins Restaurant Löwen. Die drei Hintersten liessen den Abstecher nach Dussnang aus, da einer von ihnen sich nicht mehr sehr fit fühlte. Dafür waren sie als erste in der Beiz!
Bald kam fast der ganze Rest. Nur das Geburtstagskind hatte zu viel Glückwunschtelefone entgegengenommen und dadurch die andern verloren. Nun brauchte er sein Handy halt um das Restaurant zu finden. Um Viertel nach 12 waren wieder alle vollzählig und konnten sich dem Essen widmen. Es lohnte sich, es war sehr gute und gab grosszügige Portionen. Auch die Kurt Nussbaumer Runde wurde dort bezogen und das Geburtstagskind spendete die zweite Runde! Herzlichen Dank!
Die Weiterfahrt verlief ereignislos, der Töss entlang und endete beim Grillieren in Schnurris Garten. Die Stimmung war sehr gut, nur der Hunger der Gäste liess nach dem üppigen Zmittag zu wünschen übrig. Somit steht das Schnurrenbergersche Menu für den kommenden Tag fest. Bratwurst, Servela und Herdöpfelsalat.

Die Berichterstatterin:
Kati Nussbaumer, Winterthur

In Schnurris Garten
In Schnurris Garten
In Schnurris Garten