Die diesjährige Hauptversammlung begann mit dem Morgenspaziergang. 41 Mitglieder trafen sich um 09.33 Uhr bei der Bushaltestelle Fennhof und machten sich auf den Weg Richtung Gossau. Trotz Nebel herrschte gleich zu Beginn eine angenehme Atmosphäre und ein reger Austausch unter den Teilnehmenden fand statt. Weitere 2 Spaziergänger vom EWF stiessen kurz vor dem Ziel dazu und mit 43 EWF-ler/innen trafen wir im Restaurant Freihof in Gossau zum Apéro ein.
Um 11 Uhr wurde im Freihof ein Aperitif serviert, bei dem die Mitglieder Zeit hatten, sich weiter auszutauschen und die gute Gesellschaft zu geniessen. Im Anschluss daran fand das gemeinsame Mittagessen statt. Fürs Mittagessen haben sich 78 Personen angemeldet, diese bekamen dann auch ein Feines.
Kurz vor 14:00 Uhr begann die 111. Hauptversammlung.
Der Präsident Andreas Leonhardt führte souverän, wie immer, durch die Hauptversammlung. Mit den interessanten Interviews mit Gabriel Gysel OL, Dario Huber Volleyball und Werner Huber Ski, dazwischen, wurde der Anlass immer wieder aufgelockert und war die ganze Zeit spannend.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Wahl unseres neuen Ehrenmitglied Oskar Frigg. Er wurde für sein langjähriges Engagement besonders gewürdigt. Er war überrascht und es war so schön zu sehen, wie er sich darüber freute.
Zudem verabschiedete sich Heiri Güttinger nach 22 Jahren als Kassier. Mit einem Gutschein zum Säntis und einer riesigen Toblerone wurde er dankbar von seinem Amt befreit.
Susanne Schwank aus Winterthur wurde dann von der Versammlung, als neue Kassiererin, in ihr neues Amt gewählt.
Alles in allem war die Hauptversammlung ein voller Erfolg – ein Tag, der sowohl das Vereinsleben als auch den Gemeinschaftssinn weiter gestärkt hat.
Auf in ein neues Sportlerjahr 2025. Wir freuen uns.
Die Berichterstatterin:
Claudia Oertle, Herisau