Startseite & NewsPortraitProgrammGästebuchGalleryServicesKontakt
BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportLaufsportCurling
 
  Bergsport

 

 

Bericht

Quicklinks

zurück zu Ausschreibungen
zurück zum Programm
zurück zu News

Fotos folgen
  Archiv - alte Homepage
 

Garmil

Tourenleiterin:
Lina Bäbler, Sargans

Teilnehmer: 16

Datum:
Donnerstag, 12. Juli 2018

Wetter:
Sonnig und sehr warm

Bericht:
Wanderung T1

Wanderroute:
Bergbahn Wangs Pizol – Gaffia – Garmil 2003 m – Fürggli – Furt – Wangs

Nach der Fahrt mit der Bergbahn Wangs-Pizol und dem anschliessenden Sessellift zur Station Gaffia begann die Wanderung zum Garmil. Hübsche Wiesenblumen und eine fantastische Aussicht ins Sarganserland, Rheintal und gegenüber liegende Berge waren stete Begleiter. Gemächlichen Schrittes, der Hitze angepasst, erreichten wir den Gipfel, wo wir uns für das Mittagessen Zeit lassen konnten.

Der Abstieg zum Fürggli verlangte etwas Aufmerksamkeit, da der Weg zeitweise ein wenig ausgewaschen, jedoch ohne Probleme zu bewältigen war. Danach führte ein schöner, angenehm angelegter Pfad nochmal durch eine wunderschöne Blumenpracht. Später beim Durchqueren der Muggalp war Suchen nach dem besten Weg angesagt, da dieser mit Spuren von weidenden Kühen und sumpfigem Boden ein Stück weit unwegsam erschien. Aber schon bald ging es der Furt entgegen, wo wir es am Schatten und mit kühlem Getränk vor der Fahrt ins Tal gemütlich machten.

Die Tourenleiterin:
Lina Bäbler, Sargans

Fotos:
Peter Solenthaler, Winterthur

         
  EWF Fahne  

EWF Herisau
CH - 9100 Herisau
info@ewf-herisau.ch
Copyright © 2016 EWF Herisau
All rights reserved.